PROTHESENSCHULUNG -,,Prothesen FIT"

29. August 2024

Informationsveranstaltung der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie / Sektion Endoprothetik

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie ein zu einer Schulungs-Veranstaltung zu dem Umgang mit Hüft- und Knie­ Endoprothesen vor und im Anschluss an einen solchen Einbau.

Termin: 29.08.2024, 16.00 - 16.30 Uhr

Ort: AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS, 1. OG, Otto-Loewe Raum (Haus A, Raum A143)

Wir möchten Ihnen Gelegenheit bieten, schon vor einem Eingriff von erfahrenen Experten auf diesem besonderen Gebiet Kenntnis über die neuesten Entwicklungen und Behandlungsoptionen zu erhalten. Informative Vorträge erläutern die verschiedenen Prothesentypen, Sie erhalten Informationen dazu, was Sie im Vorfeld für sich tun können und wie sich die Nachsorge gestaltet. Das wichtigste Ziel unserer Prothesenschule besteht darin, Ihnen Ratschläge zu Ihrer optimalen und ganz praktischen präoperativen Vorbereitung für den Kunstgelenk-Einbau zu unterbreiten und Ihnen die Abläufe der Rehabilitation zu vermitteln. Dabei stehen SIE und Ihr bestmöglicher Gelenkzustand vor einer Operation im Mittelpunkt unseres Interesses!

Unser Behandlungskonzept zielt auf eine herausragende Ergebnisqualität, detailliert gehen wir deshalb auf die sorgfältige und individuelle Indikationsstellung und die präzise Operationsplanung ein. Sie erhalten bei der „Prothesenschule" die Möglichkeit, mit unseren spezialisierten Physiotherapeuten zu sprechen und bekommen Tipps zur Optimierung Ihrer Muskeln. Zudem können Sie das Laufen an Gehstützen üben und können sich „Ihre" Prothese am Modell schon einmal anschauen und sie anfassen!!

WIR WOLLEN, DASS ES IHNEN GUT GEHT: Eine optimale Vorbereitung ist „die halbe Miete" für ein gutes Ergebnis!!

Wir freuen uns sehr darauf, Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Ärzte der Sektion Endoprothetik

Ltd. OA Dr. med. R.Wagner (Leiter der Sektion) und OA Dr. med. T. Hofmann (Stellvertretender Leiter)