Informationen für Ärzte und Medizinstudierende

Chefarzt Prof. Dr. med. Gunnar Heine ist auch in Lehre und klinischer Forschung aktiv. Er hat eine Professur an der Medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes › inne und ist unter anderem für die Deutsche Gesellschaft für Nephrologie an der Erstellung Nationaler Versorgungsleitlinien beteiligt. In Homburg leitet Prof. Heine das „HOMe“ Studienprogramm ›, das die Bedeutung von neuen Markern für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenerkrankungen untersucht. Enge wissenschaftliche Zusammenarbeiten bestehen auch zu französischen › und europäischen › Fachgesellschaften.

Kontakt für Ärztinnen und Ärzte

Praktisches Jahr & Famulatur in der Medizinischen Klinik II

Das Praktische Jahr in der Medizinischen Klinik II -
Studierende und Absolvierende berichten!

Sie suchen einen PJ-Platz? Die Medizinische Klinik II am AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS bietet Ihnen eine qualitativ hochwertige Ausbildung und gute Betreuung in einem tollen kollegialen Arbeitsumfeld.
In unserem Video erzählen (ehemalige) PJ-Studierende, warum sie sich für ein PJ in der Medizinischen Klinik II am AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS entschieden haben.

Kommen Sie in unser Team, wir freuen uns auf Sie!

zum Video ›